Nico

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trotz seines angeborenen Defizites – die Nabelschnur war im Mutterleib um sein Bein gewickelt – fehlt es ihm nicht an Lebensfreude. Im Rudel ist er akzeptiert und durch intensive Behandlung ist es uns gelungen die Position seines Beines so zu korrigieren, dass er ohne Probleme laufen kann. Für die Arbeit als Schlittenhund wird sein Bein wohl nie belastbar genug sein, aber er läuft oft am Fahrrad oder in kleineren Teams mit aus Freude an der Bewegung. Er nimmt mit Freude an Wanderungen teil, und hat schon so manchen Fan gefunden, insbesondere in der tiergestützten Therapie. Die Kinder lieben es zu sehen wie er trotz seines “Anders Seins” voll akzeptierter Teil des Rudels ist und vor Lebensfreude sprüht!

Nico wird gesponsort von:

  Firma Austrosaat

Go to Top