Tiergestützte Fördermaßnahmen

 

Eine der Hauptaufgaben der Snowdragons ist die tiergestützte Arbeit. Nachdem in der Anfangszeit der Fokus sehr stark auf Gruppen und Kleingruppen gerichtet war, arbeiten wir jetzt häufiger in der Einzelbetreuung von Kindern und Jugendlichen. Durch die Erfolge in den letzten Jahren arbeiten immer mehr Organisationen aber auch Private mit uns zusammen. Wichtig ist  in der Arbeit mit Menschen die Hunde danach artgerecht auszulasten, darum ergänzt sich das Engagement im Schlittenhundesport so gut mit der Therapie.

Wie tiergestützte Fördermaßnahmen auf Snowdragons Art wirken können, gibt es hier als PDF Download nachzulesen. Die Hausarbeit ist die Abschlussarbeit meiner Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Fördermaßnahmen.

Hausarbeit Mikulics

 

Go to Top